Carsten Schneider besucht ENERTRAG SE
15.06.2026 | Nachhaltigkeit | Treffen / GesprächDieser Termin ist bereits vergangen. Infos über zurückliegende Aktivitäten finden Sie unter anderem im Online-Tagebuch.
Bundesumweltminister Carsten Schneider besucht den Unternehmenssitz von ENERTRAG SE. Der Minister informiert sich über Planungs- und Genehmigungsverfahren beim Netzausbau und Beteiligungsmöglichkeiten im ländlichen Raum. Das Unternehmen betreibt in der Uckermark ein erneuerbares Verbundkraftwerk. Das Werk kombiniert Sonne, Windkraft und Wasserstoffnutzung sowie Batteriespeicher für die Strom- und Wärmeerzeugung.